Angebot

Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele....

(Thomas Niederreuther)

 

Das Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene, AnfängerInnen und Tanzerfahrene aller Altersstufen. Neben den fortlaufenden Kursen biete ich auch Workshops oder Projekte an. 

 

PRIVATE BUCHUNGEN/PROJEKTE:

auf Anfrage

 

 

 

Angebote Tanzunterricht:

 

Kreativer Kindertanz

Wie bewegt sich ein Blatt im Wind? Und wie im wilden Sturm? Kinder gehen auf Entdeckungsreise in die Welt des Tanzes. Dabei entwickeln sie Spaß an der Bewegung und am körperlichen Ausdruck. Nebenbei werden Fantasie und Kreativität, Körperbewusstsein, Haltung und Musikalität geschult und gefördert. Die Kinder werden stark und selbstbewusst.

 

Kinder-Ballett

Kindgerecht, natürlich und spielerisch lernen die Kinder die Grundfertigkeiten des Balletts. Im Zentrum stehen: die Entwicklung der tänzerischen Grundhaltung, die Verbesserung der Beweglichkeit, die musikalische Erziehung und die Förderung der Kreativität.

 

Klassisches Ballett

Das Ballett ist kulturelles Erbe und ist eine hervorragende Schule für Körper und Bewusstsein. Es bietet uns ein Leben lang die Möglichkeit des seelischen und körperlichen Gleichgewichtes. Tanzen ist mehr - viel mehr als eine nur sportliche Tätigkeit.
Man tanzt nicht nur mit den Beinen, man tanzt mit dem gesamten Körper und der Seele. Wir nehmen vom Ballettunterricht viel mit für unser ganzes Leben, denn diese Kunstform vermittelt Ästhetik und Kultur und lehrt uns Disziplin, Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Teamgeist. 
Der Ballettunterricht ist in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegliedert. Es wird an der Stange, in der Mitte und ab einem bestimmten Niveau auf Spitzen getanzt.

Modern Dance/Contemporary Dance

Contemporary Dance ist wild, neu, jung, sinnlich, wandelbar. Er lässt sich in keine bestimmte Form pressen und ist immer offen für neue Strömungen aus Tanz und Musik. Als Basis dienen Techniken des Modernen Tanzes, die weiterentwickelt wurden und nun unter dem Oberbegriff "Zeitgenössischer Tanz" zusammengefasst sind. Natürliche Bewegungsgesetze bilden die Grundlage eines Körpertrainings.

 

HipHop/ Street Dance/ Urbanstyles

Im Hip Hop/ Street Dance spiegelt sich das Leben auf der Straße wieder. Manchmal ist der Tanz impulsiv und kraftvoll, manchmal auch raffiniert. In ihm mischen sich in lebendiger Weise Einflüsse aus Funk, Soul, Latin, Hip Hop, MTV-Style und Breakdance. Obwohl sich Street Dance einer strengen Klassifizierung entzieht, gibt es doch ein absolut typisches Bewegungsgefühl, das seinen Ursprung in der Musik und den Tänzen der Afro-Amerikaner hat.

 

Dancehall

ist ein Urban Style, der eng mit dem des Hip Hops verbunden ist und ein Ausdruck der jamaikanischen Kultur. Ursprünglich eine Musikrichtung entwickelte sich über die Jahre ein Tanzstil und eine Bewegungskultur, die geradezu nach Lebensfreude schreit. Die Choreographien sind super sexy und hüftlastig - trotzdem sind auch Jungs und Männer mehr als Willkommen! Getanzt wird zu dynamischer Ragga und Dancehall Musik, welche den Raum, nicht zuletzt durch die coolen Moves, mit lateinamerikanischem Temperament erfüllt. Dancehall ist mehr als nur Tanz und Musik, es ist in vielen Kulturen ein "way of life" und drückt pures Lebensgefühl aus.

 

Showtanz

Der Showtanz hat seinen Ursprung in der Revue, einer Darbietung mit Tanz, Artistik und Musik mit großer Ausstattung (Kostüm, Bühnenbild und Accessoires). In Operetten und Musicals dient der Showtanz als Einlage, die die Handlung lose miteinander verbindet. Er ist stilistisch nicht gebunden, hat unterhaltsamen, musikalisch gefälligen Charakter und wird daher meist zur populären Musik getanzt. Beim Showtanz zählt die Verbindung zwischen Choreographie, Musik und Kostümen. Diese müssen eine Harmonie bilden, die den Zuschauer in seinen Bann zieht. Die Umsetzung erfordert von den Tänzerinnen und Tänzern Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Sinn für Ästhetik.

 

Floor Barre

In Floor Barre wird, wie der Name schon sagt, das gesamte Stangenexercise, welches du aus dem klassischen Ballettunterricht kennst, am Boden ausgeführt - es beinhaltet Übungen, die im Liegen auf dem Rücken, auf dem Bauch, in der Seitenlage oder im Sitzen ausgeführt werden. Durch die Aufhebung der Schwerkraft kannst du noch effizienter, sauberer und gelenkschonender arbeiten und vermeidest Fehlstellungen, die sich beim Training an der Stange schneller einschleichen können - wie zum Beispiel eine verdrehte Hüfte oder ein gekipptes Becken. Das ganzheitliche Training stärkt alle Muskelgruppen des Körpers und führt zu einer besseren Platzierung, Koordination, Kontrolle, Kraft, Flexibilität und Dehnfähigkeit

 

Spanische Folklore/Flamenco 

Denkt man an den Flamenco-Tanz, denkt man an Leidenschaft, anmutige Drehungen und Blicke und energische Steppschritte. Allerdings gibt es nicht nur eine Technik den Flamenco zu tanzen, sondern es gibt insgesamt über 50 Variationen diese Kunst auf die Bühne zu bringen. Je nach Stimmung, Lied und kulturellen Traditionen kann man verschiedene palos (Tanztechniken) bei Tänzern oder Tänzerinnen beobachten. Flamenco-Musik und -Tanz leben von der persönlichen Improvisation des Künstlers und dessen spontane emotionale Offenbarung während einer Flamenco Aufführung.

 

Exotic heels/ Lady Style

Dieser Kurs ist für alle Ladys and Gentlemen, die ihre Sinnlichkeit in Szene setzen wollen. Hierbei geht es darum möglich sexy und sinnlich zu tanzen, sich dabei aber jedenfalls wohl zu fühlen. Dazu gehören natürlich High Heels! Wer aber erstmal ohne tanzen möchte, kann dies auch gerne tun :)

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und informieren Sie sich näher zu meinen Angeboten. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Carolin Borromeo Ferri

  • Freiberufliche Dipl. Tanzpädagogin
  • Tänzerin
  • PBT certificated teacher
  • Choreographin 
  • Zumba Instructor
  • Drums Alive Instructor 
  • Mitglied im DBfT

Kontakt

Rathausstraße 5

57078 Siegen - Geisweid

 

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie per WhatsApp:

+49 17630659182

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© AkzepTanz